Seefelder Turnverein verleiht 63 Sportabzeichen

Egon Ulbrich erhält vom Kreissportbund-Referenten eine besondere Ehrung - Drei Familienabzeichen

Für die Kinder, jugendlichen und Erwachsenen, die sich erfolgreich den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens gestellt haben, hat es in der Seefelder Turnhalle Urkunden und Anstecknadeln gegeben. (Foto Seeland)

SEEFELD. 63 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben von Iris Eymers, Sportabzeichen-Obfrau des Seefelder Turnvereins, die Urkunden und Anstecknadeln des Deutschen Sportabzeichen überreicht bekommen.

Iris Eymers freute sich bei der Übergabe in der Seefelder Turnhalle darüber, dass die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Seefeld-Reitland-Schwei sowie die Fußball-Mädchen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor erstmalig beim Sportabzeichen dabei waren. Die Obfrau wurde bei der Verleihung von Manfred Neumann, Sportabzeichenreferent des Kreissportbundes Wesermarsch, unterstützt.

Er bedankte sich bei Iris Eymers und deren Team für die Ausübung des Ehrenamtes. Der Referent überreichte Egon Ulbrich für sein 30. Deutsches Sportabzeichen in Gold eine besondere Anstecknadel und Urkunde. Darüber hinaus wurden folgende Sportler und Sportlerinnen geehrt:

> Jugendliche, Bronze: Cindy Joachimsthaler, Neele Ratjen, Timothy Ransby, Leon Eden, Lennox Walter, Mia Tallarek, Emily Hadeler und Annika Grabhorn.

> Silber: Imke Kaemena, Oliver Swist, Jana Stryjewski, Jolina Raguschke, Tizian Kutzner, Falk Eymers, Marie-Louise Hagemann, Luisa Thienken, Nia Jürgens, Henrik Petershagen, Philipp Grisard, Anna Klaas, Arik Remmers, Michelle Klatt, Leonie Pump und Lara Marie Wimmer.

> Gold: Lotta Pargmann, Justine Grabhorn, Paula Laarmann, Gesa von der Velde, Jurkea Meiners, Kevin Neels, Ole Onken, Valentin Grabhorn, Nomkea Padeken, Wilko Suhr, Celvin Hadeler, Erik Wilms, Teske Janßen, Rieke Hemsing, Hendrik Thienken und Luke Walter.

>Erwachsene, Silber: Thilo Eymers und Severine Frerichs-Grabhorn.

> Gold: Hermann König, Winfriede Böning, Reiner Böning, Hans-Günther Freese, Hilke Freese, Gertrud Gertjegerdes, Egon Ulbrich, Klaus Gertjegerdes, Edeltraut Neumann, Sonja Neumann, Tanja Neumann, Hendrik Preiß, Heike Pargmann, Iris Eymers und Harald Grabhorn.

> Familienabzeichen: Familie Neumann mit drei Mitgliedern, Familie Eymers mit drei Mitgliedern und Familie Grabhorn mit vier Mitgliedern.

Original Bericht aus der Kreiszeitung Wesermarsch - Freitag, 26. Januar 2018

STV "Online-Shop"